Thursday 5 April 2018

Finally I'm here

Hey there,

ich bin angekommen. Heute morgen ging es um 7 Uhr los nach München, da ich wegen der Osterfeiertage noch bei meinen Eltern war und München näher lag als Berlin. Am Flughafen hab ich dann trotz einer kleinen Verzögerung bei der Passkontrolle anderer Menschen den letzten Aufruf für den Flug noch geschafft und schon konnte es also, nachdem alles Gepäck verstaut und alle Menschen auf ihren Plätzen waren, bei strahlendem Sonnenschein mit ein paar Wolkenbergen losgehen.

Sicht aus dem Fenster direkt nach dem Start

Und so bin ich nach Überflug von Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, den Niederlanden, der Nordsee, den East Midlands, North West England und der Irischen See schließlich bei sehr ähnlichem Wetter in Dublin angekommen.

Ankunft in Dublin

In Dublin war aber noch nicht Endstation. Nach der Passkontrolle und dem Abholen des Gepäcks fuhr ich mit dem Bus weiter nach Galway. Und auf dem Weg dahin habe ich auch schon meine ersten Schafe gesehen :)

Schafe auf dem Weg nach Galway

Aber ein bisschen Action musste dann auch noch sein: Meine Organisatorin, an die ich auch an dieser Stelle einen Dank aussprechen möchte, hatte mich gebeten den Leiter meiner Unterkunft anzurufen, sobald ich in Dublin losfahre. Das habe ich auch zumindest versucht. Später hat sich herausgestellt, dass er wohl heute ein paar Probleme mit seinem Handy hatte. Jedenfalls hab ich ihn erst erreicht, als der Bus schon nach Galway hineinfuhr. Und weil das ja noch zu einfach wäre, gab es dann noch ein kleines Missverständnis. Denn ich hatte gedacht ich solle zur Unterkunft kommen, dabei wollte er mich abholen. Tja,  so ist das mit der lieben Kommunikation. Nicht immer so einfach. Aber schließlich haben wir uns doch noch gefunden und Oliver hat mich zu dem Apartment gebracht, in dem ich für die nächsten 8 Wochen leben werde. Es ist im Erdgeschoss an den Docks gelegen und hat eine (Haupt)Straße direkt vor dem Fenster. Und mit Fenster, meine ich Fensterfront. Ich werde mal Fotos machen, wenn es wieder hell ist. Dort habe ich auch meine Zimmergenossin getroffen. Maxine. Sie kommt aus Philadelphia, studiert Versicherungswesen und ist bis Mitte/Ende Mai hier. Die anderen 4 Mädels aus dem Apartment sind im Moment unterwegs. 2 lustigerweise in Deutschland. Aber ich werde sie sicher bald kennenlernen. Noch vor dem Auspacken hat Maxine mir gezeigt wo der nächste "grocery store" ist, in dem ich auch gleich ein paar grundlegende Dinge mitgenommen habe, und ich bin zu einem Abend mit lustigem Beisammen-sein eingeladen. Wann der ist, weiß ich zwar nicht, aber ich finde es ist guter Anfang.

Ansonsten bin ich jetzt schon auf morgen gespannt. Denn morgen lerne ich John kennen. Wir haben ausgemacht, dass ich vormittags mal zu ihm und Darragh komme. Wir werden ja sehen, was mich erwartet.

Cheers!

Juliane

Funfact: Ich bin die älteste im Apartment und die einzige Nicht-Amerikanerin.

3 comments:

  1. Haha^^ Klingt doch alles super und total irisch :D Hab eine schöne Zeit

    ReplyDelete
  2. Sind die Schafe auf dem Foto *for sale*??
    Dann bring eins mit. Wir hatten hier lange Zeit auf dem HZB-Gelände Schafe zum Rasen-mäh-mäh-en.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich befürchte ja leider, dass damit eher das Land als die Schafe gemeint sind. Und ob mich Aer Lingus das in meinen Koffer packen lässt? Schwierig, schwierig :D Aber die Idee hat ja schon was :D

      Delete